Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Gräfelfing e.V.

Vereinsveranstaltungen 2011

15.10.11 Rüsthausweihe unserer Partnerfeuerwehr Zauchen:
An diesem Oktoberwochenende fand die Rüsthausweihe unserer Partnerfeuerwehr Zauchen/ Bad Mitterndorf statt. Mit einer starken Abordnung fuhren wir nach Österreich. Vielen Dank für die Einladung!

September 2011 Straßenfest:
Auf dem Straßenfest waren auch dieses Jahr wieder einige Feuerwehrautos zur Besichtigung ausgestellt. Novum war dabei unser neues TLF 20/40-SL. Für die Kinder gab es eine Spritzwand und eine Schnitzeljagd. Für interessierte Jugendliche und Eltern hatte die Jugendgruppe einen Informationsstand aufgebaut. Das schöne Wetter lud zahlreiche Bürger zu einem Besuch ein.

30.07.11 Sommerfest:
Dieses Jahr fand das Sommerfest in unserer Fahrzeughalle statt.

12.+13.07.11 Sauschießen der Schützen:
Beim traditionellen Sauschießen der Schützen trafen wir an diesen beiden Tagen ins Schwarze. Die nahrhaften Preise konnten dann beim Grillen verzehrt werden.

20.-22.05.11 Informationsfahrt nach Bamberg:
Bei herrlichem Wetter machten wir eine ausführliche Stadtführung; dabei lernten wir die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt Bamberg kennen. Die Feuerwehr Bamberg brachte uns in ihrem Museum die Geschichte der Feuerwehr Bamberg mit vielen alten Fahrzeugen und Gerätschaften näher. Eine nostalgische Dampfzugfahrt rundete die Infofahrt ab.
Mehr Bilder

14.05.11 Hochzeit Hans Klostermeier:
Am 14.5.2011 heiratete unser Kamerad Hans Klostermeier seine Freundin Tanja in der Alten Stefanuskirche in Gräfelfing.
Hierzu gratuliert die gesamte Feuerwehr herzlich dem frisch vermählten Paar
Mehr Bilder

15.04.11 Würmtalkameradschaftsabend in Krailling:
In Krailling waren wir dieses Jahr zu Gast beim jährlich statt findenden Würmtalkameradschaftsabend.

05.02.11 Skirennen der Landkreisfeuerwehren:
Jedes Jahr wird ein Ski- und Snowboardrennen der Landkreisfeuerwehren ausgetragen, diesmal fand das Ganze in St. Johann statt. Viele Kameraden und Kameradinnen haben dieses Jahr teilgenommen und das sehr erfolgreich. Eine Menge Einzelpokale konnte gewonnen und werden und sogar bei der Gesamtwertung landeten wir auf dem 1. Platz. Mit Freude und Begeisterung wurden die Pokale in Empfang genommen. Den erfreulichen Abend hat man gemeinsam mit den anderen Feuerwehren auf einer Hüttn ausklingen lassen.

06.01.11 Heiligdreikönigskegeln:
Einen festen Termin gibt es jedes Jahr und zwar das Heiligdreikönigskegeln zwischen den Feuerwehren Neuried, Planegg und Gräfelfing. Wir konnten dabei den 1. Platz erringen.

Sie befinden sich auf: Verein » Vereinsveranstaltungen » 2011