Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Gräfelfing e.V.

Vereinsveranstaltungen 2018

17.04.18 Fahrzeugabholung:
Am Dienstag, den 17.04.18 machte sich eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Gräfelfing auf den Weg nach Giengen zur Firma Ziegler, um das neue HLF 20 in Empfang zu nehmen. Zu Beginn gab es gleich eine Stärkung und anschließend eine Führung durch das Werk. Danach wurde unser Fahrzeug besichtigt und ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht. Auf dem Heimweg kehrten wir noch in Odelzhausen zu einer Brotzeit ein und wurden dann in Gräfelfing herzlich in Empfang genommen. Weitere Details, Bilder und ein Video findet ihr auf unserer Facebookseite.

14.04.2018 Würmtalkameradschaftsabend
Am Freitag, den 13.04. fand der alljährliche Würmtalkameradschaftsabend der 6 Würmtaler Feuerwehren statt. Diesmal hatte die Feuerwehr Gauting geladen. In gemütlicher Runde konnten wir uns mit unseren Kameraden austauschen und auch in mehreren Spielen gegen sie antreten. So galt es unter anderem in einem Schubkarrenrennen gegen die Nachbarn zu gewinnen. Hinter Krailling und Stockdorf belegten die Gräfelfinger Platz drei in der Gesamtwertung und konnten sich über eine große Salami freuen. An dieser Stelle vielen Dank nach Gauting für diesen gelungenen Abend!

24.02.18 Skirennen der Landkreisfeuerwehren:
Mit nur 1 Hundertstel Sekunde Vorsprung in der Mannschaftswertung gelang es uns wieder den Gesamtsieg nach Gräfelfing zu holen. Der Wanderpokal bleibt somit bei uns im Feuerwehr Gerätehaus. Unsere schnellsten Fahrer waren Harald Hammel, Michael Bliemel und Tristan Trauner. Fabian Saller kam auf den 2. Podestplatz bei der Jugend, Siegfried Bliemel erreichte den 3. Platz in der Alterklasse III und Dominik Rösner fuhr mit seinem Snowboard ebenfalls auf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer! Insgesamt nahmen 14 Feuerwehren an dem traditionellem Rennen teil und ließen den Abend in einer urigen Hütte gemeinsam ausklingen.

18.02.18 Feuerwehr-Schneemann:
Unser Kamerad Fabi aus der Jugendgruppe baute heute im heimischen Garten einen Feuerwehr-Schneemann. Mit einem alten Feuerwehrhelm als Kopfbedeckung, einem Strahlrohr als Besenersatz und der bayerischen Flagge als Halstuch ist der Schneemann perfekt ausgestattet.

11.02.18 Faschingsumzug:
Mit unserem tollen Piratenschiff enterten wir die Planegger und Kraillinger Straßen beim Würmtaler Faschingsumzug. Etliche Kameraden arbeiteten knapp zwei Wochen an dem Wagen der FF Gräfelfing. Mit an Bord waren Piraten, Seemänner und Papageien, sprich die komplette Besatzung aus dem Film "Fluch der Karibik". Mit viel Spaß, lauter Musik und großen Nebelschwaden endete der Umzug in der Mitte der Planegger Bahnhofstraße.

20.01.18 Faschingsball:
Nach einem Jahr Pause fand wieder unser interner Faschingsball in kleiner, aber feiner Runde statt. Clowns, Giraffen, Hippies und viele andere Faschingsnarrische fanden sich im toll dekorierten Schulungssaal ein, um gemeinsam zu tanzen und einen lustigen Abend zu haben. Die Kameraden Markus Feuerer und Florian Bals waren die Hauptorganisatoren, vielen Dank für Eure Arbeit.

06.01.18 Heiligdreikönigskegeln:
Die 44. Auflage des Pokalkegelns der Würmtaler Feuerwehren richtete erneut die Feuerwehr Planegg im TSV Gräfelfing aus, da sie letztes Jahr als Sieger hervor gingen. Auch dieses Jahr belegten sie den Platz 1 mit 1020 Holz. Den Tagessieger stellte allerdings die Feuerwehr Gräfelfing mit Alfons Wutz (109 Holz). Pro Team traten 12 Kameradinnen und Kameraden an.

Sie befinden sich auf: Verein » Vereinsveranstaltungen » 2018