Brand Garage
Datum: 10. Februar
Ort: Spitzackerstraße

Zu ihrem ersten Brand in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Gräfelfing am 10.02.2010 um 10:29 Uhr gerufen.
In einem kiesverarbeitendem Betrieb war, vermutlich durch vorhergehende Schweißarbeiten, an einem fahrbaren Stromaggregat Feuer ausgebrochen. Da sich der Stromerzeuger zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in einem Anbau befand, wurden die dort gelagerten Teile und Einrichtungsgegenstände durch das Feuer beschädigt oder zerstört.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr blieb der Brand auf die Garage beschränkt - einige Gasflaschen konnten von der Feuerwehr aus dem Anbau geborgen werden, bevor sie durch die thermische Belastung größeren Schaden anrichten konnten. Von der Feuerwehr Gräfelfing wurden zu Nachlöscharbeiten der Stromerzeuger ins Freie verbracht, die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf verborgene Glutnester überprüft und mit einem Überdrucklüfter von Rauchgasen befreit.
20 Mann waren unter Leitung des ersten Kommandanten Markus Fuchs 1,3 Stunden im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv