Archiv 2011

Brand Zimmer
Datum: 31. Januar
Ort: Würmstraße

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Gräfelfing am 31.01.2011 um kurz nach 9 Uhr in die Würmstraße gerufen.
Ein Kind musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Brand war im Badezimmer einer Wohnung ausgebrochen - beim Eintreffen der Feuerwehr traten bereits schwarze Rauchschwaden aus der Wohnung aus. Ein Nachbar wurde durch das schreiende Kind auf den Brand aufmerksam und konnte es noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der Brandwohnung retten. Die Feuerwehr leitete Löschangriffe über das Treppenhaus und über die Drehleiter ein und betreute die Bewohner des Hauses bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Brandschaden konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr auf das Badezimmer und den dazugehörigen Vorraum begrenzt werden. Nach ca. 2 Stunden konnten die 29 Feuerwehrdienstleistenden wieder einrücken.
Ein einfacher Rauchmelder hätte die Zeit bis zur Brandentdeckung deutlich verkürzen können und somit geholfen den Sachschaden zu reduzieren.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2, 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1; 14/3

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv