Datum: 01. Februar
Ort: Autobahnzubringer A96

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahnzufahrt der BAB 96 Richtung München war Ursache für den dritten Einsatz der Feuerwehr Gräfelfing am 01.02.11. Bei dem Verkehrsunfall, der sich kurz vor 18 Uhr ereignete, wurden zwei Personen leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden.
Kurz vor der Kreuzung Auffahrt BAB 96 und der Straße "Am Haag" waren zwei PKW frontal miteinander kollidiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle zusammen mit der Polizei ab, leuchtete die Unfallstelle aus und nahm auslaufende Motorbetriebsstoffe auf. Die Auffahrt zur Autobahn musste für die Räumarbeiten circa 30 Minuten gesperrt werden.
Zwei leichtverletzte PKW-Insassen mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Bereits am Vormittag war die Feuerwehr zu einer Amtshilfe in die Irminfriedstraße und zu einer Wohnungsöffnung in die Lochhamer Straße gerufen worden. Dort konnte eine ältere Dame krankheitsbedingt die Türe ihrer Wohnung nicht mehr selbstständig öffnen - die Feuerwehr öffnete daraufhin Diese und versorgte die Bewohnerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 61/1; 81/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv