Verkehrsunfall - Person eingeklemmt
Datum: 31. März
Ort: Pasingerstraße

"Verkehrsunfall - Person eingeklemmt" lautete das Alarmstichwort für die Gräfelfinger Floriansjünger am 31.03.2011 um 21:07 Uhr - Einsatzort war die unfallträchtige Kreuzung an der Turmair und Pasinger Straße. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich frontal kollidiert, dabei wurden 3 Personen verletzt.
Die Beifahrertüre eines Fahrzeuges wurde durch den Zusammenstoß so verformt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Die Feuerwehr Gräfelfing musste mit einem hydraulischen Rettungsspreizer die Türe aufspreizen, um eine patientenschonende Rettung zu ermöglichen. Zusätzlich wurden von der Feuerwehr die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz für die beiden Unfallfahrzeuge sichergestellt und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die verletzte Beifahrerin wurde nach ihrer Befreiung aus dem Fahrzeug zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die zwei Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt und konnten an der Einsatzstelle medizinisch versorgt werden. 44 Feuerwehrdienstleistende waren bis 22:46 Uhr im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1; 14/2; 14/3

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv