Notruf: 112

Brand Zimmer
Datum: 02. August
Ort: Lohenstraße
Zeitraum: 12:30-13:28
Kräfte: 27

Eine brennende Kaffeeröstmaschine rief am 02.08.2011 die Feuerwehr Gräfelfing auf den Plan.
Um 12:30 Uhr wurden die Floriansjünger in die Lohenstraße alarmiert. In einer Kaffeerösterei hatte aus unbekannter Ursache ein Röstautomat Feuer gefangen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden. Teile des Gebäudes mussten durch die Feuerwehr mit Lüftern vom Brandrauch befreit werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt.
27 Feuerwehrdienstleistende waren unter Leitung des ersten Kommandanten Markus Fuchs eine Stunde im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 14/3

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv