Notruf: 112

Brand Zimmer
Datum: 13. September
Ort: Rottenbucherstraße
Zeitraum: 22:02-22:32
Kräfte: 46

Das rasche Eingreifen der Feuerwehr am 13.09.2011 verhinderte größeren Schaden in einer Gräfelfinger Wohnung. Um 22:02 Uhr wurde die Feuerwehr Gräfelfing zu einem Zimmerbrand in die Rottenbucher Straße alarmiert.
Die nur vier Minuten später eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden in einer Wohnung im 3.OG den Inhalt eines Kochtopfs brennend vor. Von der Feuerwehr wurde der Brand gelöscht, bevor er sich weiter ausbreiten konnte, und die verrauchte Wohnung belüftet. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Seitens der Feuerwehr Gräfelfing waren 46 Feuerwehrdienstleistende unter Leitung von Kommandant Markus Fuchs eine halbe Stunde im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1; 14/2; 14/3

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv