Notruf: 112

Verkehrsgefährdung durch Hund
Datum: 17. September
Ort: Am Haag
Zeitraum: 10:37-12:01
Kräfte: 10

Am 17.09.2011 fiel drei Gräfelfinger Feuerwehrdienstleistenden ein Hund auf, der auf dem Autobahnzubringer geradewegs in Richtung Autobahn lief.
Umgehend hielten sie ihr Fahrzeug an und blockierten dem Tier den Weg zur Autobahn. Die Hündin wollte sich in ihrem Freiheitsdrang nicht stoppen lassen und setzte ihren Ausflug in entgegengesetzter Richtung fort. Die Floriansjünger folgten ihr und konnten sie eine Straße weiter in einen Hinterhof treiben und so eine weitere Verkehrsgefährdung durch den Hund verhindern. Die verständigte Polizei, die aufgrund einiger Passantenmeldungen ihrerseits auch nach dem Hund fahndete, konnte anhand der Hundemarke die Hundehalterin ausfindig machen. Diese erklärte, dass Hündin "Naomi" gestern im Stadtpark nach einer Auseinandersetzung mit Artgenossen entlaufen war. Naomi selbst schnappte derweilen nach jedem Helfer, der sich ihr näherte und ließ sich auch mit einer Wiener Wurst nicht zu einer freundschaftlichen Zusammenarbeit überreden. Erst als die Hundehalterin eintraf, war Naomi wie ausgewechselt und zeigte gegenüber ihren Helfern keinerlei Aggression mehr. 

Fahrzeuge: 10/1; 61/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv