Datum: 07. Oktober
Ort: Pasingerstraße

"Verkehrsunfall" lautete das Alarmstichwort für die Feuerwehr Gräfelfing am 07.10.11 um 19:22 Uhr.
Die Fahrerin eines silbernen Mazdas hatte aus unbekannter Ursache eine Laterne an der Kreuzung Würmtalstraße und Bahnhofstraße frontal gerammt. Die verletzte Fahrerin des PKWs wurde zur genaueren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beim Aufprall des PKWs lösten sich die Lampen der Laterne aus ihr Befestigung und baumelten nur noch an ihrer Verkabelung hängend über der Unfallstelle. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe des Fahrzeugs auf. Zusätzlich mussten von der Feuerwehr mit der Drehleiter die absturzgefährdeten Teile der Laterne entfernt werden.
19 Feuerwehrdienstleistende waren unter Leitung des zweiten Kommandanten Florian Renner ca. eine Stunde im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 81/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv