Brand Zimmer
Datum: 21. Dezember
Ort: Fichtenstraße

Am Abend des 21.12.2011 wurde die Feuerwehr Gräfelfing zu einem Brand in die Fichtenstraße gerufen.
Der Alarm eines Rauchmelders hatte die Hausbewohner auf eine starke Rauchentwicklung in ihrer Küche aufmerksam gemacht und somit indirekt auch eine größere Brandausbreitung verhindert. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte rasch ein Bügeleisen, welches auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, als Ursache für die Rauchentwicklung lokalisieren. Seitens der Feuerwehr wurden die Überreste des Bügeleisens abgelöscht und aus der Küche entfernt, der Herd ausgeschaltet und die Küche vom Brandrauch befreit. Dank des frühzeitigen Alarms durch den Rauchmelder und der umgehenden Alarmierung der Feuerwehr fiel die Schadenshöhe sehr gering aus.
38 Feuerwehrdienstleistende waren rund eine Stunde im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1; 14/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv