Brand Zimmer - Person in Gefahr
Datum: 13. Mai
Ort: Röntgenstraße

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurde die Feuerwehr Gräfelfing am 13.05.2012 um 14:15 Uhr gerufen.
Vermutlich war eine defekte Mikrowelle Ursache für den Brand in der Küche eines Hauses in der Röntgenstrasse. Als die Bewohnerin durch die starke Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam wurde, alarmierte sie umgehend die Feuerwehr. Durch ihre eingeschränkte Mobilität konnte sich die ältere Dame jedoch nicht selbst ins Freie retten und musste von der Feuerwehr aus ihrem Haus gerettet werden. Der Brand in der Küche konnte durch die Feuerwehr mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden. Die Bewohnerin wurde zur genaueren medizinischen Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
37 Feuerwehrdienstleistende der Feuerwehr Gräfelfing waren ca. eine Stunde im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv