Verkehrsunfall LKW - Gefahrgut
Datum: 24. Juli
Ort: Planegg, Germeringerstraße

Zur Unterstützung der Planegger Feuerwehrkameraden wurde die Feuerwehr Gräfelfing am 24.07.2012 um 09:27 Uhr in die Germeringer Straße nach Planegg alarmiert.
Aus unbekannter Ursache war ein die M21 in östlicher Richtung fahrender Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Hochwald gefahren. Nachdem er einige Bäume umgefahren hatte, kam er parallel zur Straße im Wald zum Stehen. Der verletzte Fahrer musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der LKW hatte Stückgut geladen - ein Intermediate Bulk Container, gefüllt mit Batteriesäure. Zudem war der Dieseltank des LKWs durch den Aufprall beschädigt worden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fing die auslaufenden Flüssigkeiten auf, bevor diese im Erdreich größeren Schaden anrichten konnten.
Seitens der Feuerwehr Gräfelfing waren 19 Feuerwehrdienstleistende im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 40/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv