Notruf: 112

Brand Zimmer
Datum: 26. Dezember
Ort: Schulstraße
Zeitraum: 18:30-19:24
Kräfte: 32

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Gräfelfing am 26.12.2014 um 18:30 Uhr alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte drei Minuten nach Alarm an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich die Bewohnerin aus der verrauchten Wohnung bereits selbst in Sicherheit gebracht. In der Wohnung hatte ein Adventskranz Feuer gefangen; der Brand breitete sich von dort auf den Holztisch, einen großen Sessel und Teile des Teppichbodens aus. Durch die frühe Branderkennung und den raschen Eingriff der Feuerwehr konnte der Brand nicht auf weitere Gegenstände oder Räumlichkeiten übergreifen. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
32 Feuerwehrdienstleistende waren ca. 1 Stunde im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2014