16.07.-17.07.10 120 Jahr-Feier:
Am 17. Juli dieses Jahres feierte unsere Wehr das 120- jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass wurden unsere Partner - und Nachbarfeuerwehren, sowie die Gräfelfinger Vereine und die Kreisbrandinspektion eingeladen. Nach einer feierlichen Andacht in der Stefanuskirche wurden die neuen Fahrzeuge und Anhänger geweiht. Danach zogen alle gemeinsam in einem Festumzug, begleitet von der Stockdorfer Blaskapelle, zum Feuerwehrhaus. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Anbauten Nord und West, sowie der Übungsturm offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Auch unser altes LF 16, das im Jahre 1990 kurz nach der Wende an die Feuerwehr Zschorlau ausgeliehene wurde fand an diesem Tag seinen Weg zurück in den heimischen Stall. Zu sehen ist es in der hinteren Garage auf dem Feuerwehrgelände. Am späteren Abend gab es noch eine Show unserer Jugendgruppe, die den Wandel der Zeit der Feuerwehr darstellte, sowie ein Feuerwerk. Am Samstag rundete ein großer, sehr gut besuchter „Tag der offenen Tür“ mit unserer Bevölkerung das Jubiläumswochenende ab.

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen