Unwetter
Datum: 30. Juni
Ort: Ortsgebiet

Am 30.06.11 wurde die Feuerwehr Gräfelfing um 06:30 Uhr zu Unwettereinsätzen im Ortsgebiet alarmiert. Neben den für ihre rasche Überschwemmungsgefahr bekannten Einsatzstellen in der Pasinger Straße und in der Lochhamer Straße, musste die Feuerwehr auch in der Würmstraße und in der Bahnhofstraße die überschwemmten Fahrbahnen von Wassermassen befreien. Zusätzlich waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gräfelfing über drei Stunden an der Baustelle der Firma Chromsystems "Am Haag 12" im Einsatz. Hier staute sich das Regenwasser am Gebäude und setzte die Untergeschossetagen des Rohbaus unter Wasser – die Feuerwehr beseitigte die Wassermassen mit fünf Wassersaugern und fünf Schmutzwasserpumpen.
Insgesamt waren bei den Unwettereinsätzen 23 Einsatzkräfte von 06:30 bis 10:43 Uhr unter Leitung von Kommandant Markus Fuchs im Einsatz.

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv