Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Datum: 04.02.2019
Ort: Würmtalstraße

6 Einsätze in 25 Stunden ist die Bilanz eines sehr fordernden Wochenstarts. Bereits am Sonntagabend wurden wir gegen 19:59 Uhr mit dem Stichwort 'Baum auf Fahrbahn' in die Akilindastraße alarmiert. Dieser konnte der Schneelast der vergangenen Tage nicht standhalten und war auf die Straße gestürzt. Mittels einer Kettensäge wurde er jedoch rasch beseitigt. Dem Schneefall war es auch geschuldet, weshalb wir am Montag gegen halb 10 Uhr vorsorglich einen Baum An der Dornwiese von der weißen Pracht befreit haben. Gegen 10:20 Uhr erfolgte dann der dritte Alarm - Verkehrsunfall Person eingeklemmt. Auf der Würmtalstraße war ein Autofahrer aus ungeklärter Ursache nach Überfahren der Fahrbahntrennung mit einem Lichtmast kollidiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr wurde der Fahrer leblos hinter dem Steuer vorgefunden. Entgegen der Meldung war er jedoch nicht eingeklemmt. Umgehend wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und mit der Reanimation begonnen. Diese verlief trotz des wenig später eintreffenden Rettungsdienstes und Notarztes erfolglos. Noch während des Einsatzes wurde unsere Drehleiter erneut angefordert. Im Kreuzungsbereich der Pasinger- und Würmtalstraße musste ein Ast vorsorglich von der Schneelast befreit werden. Im Laufe des Nachmittags wurden weitere Kameraden zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung zu einem Tiefgaragenbrand nach Taufkirchen alarmiert. Um kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Gräfelfing erneut mit dem Stichwort 'Verkehrsunfall Person eingeklemmt' angefordert - diesmal jedoch auf die Autobahn. Dieser Einsatz entpuppte sich jedoch als ein reiner medizinischer Notfall, bei dem kein Eingreifen von uns erforderlich war.