Notruf: 112

Rauchmelder über Hausnotruf
Datum: 07.06.2019
Ort: Gräfelfing
Zeitraum: 13:02-14:16
Kräfte: 33

Um 13:02 wurde ein Rauchmelder ausgelöst und wir durch den Hausnotruf alarmiert. 6 Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Eine Rauchentwicklung wurde bereits bei der Erkundung festgestellt. Die Bewohnerin befand sich auf ihrem Balkon und wurde mittels der Drehleiter gerettet. Anschließend wurde sie von uns erstversorgt bis der Rettungsdienst eintraf. In der Zwischenzeit führten wir einen kombinierten Innen- und Außenangriff durch. Einrichtungsgegenstände waren durch eine umgefallene Lampe in Brand geraten. Beim Abrücken der letzten Kräfte wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Stichwort Wohnungsöffnung akut. Über die Steckleiter wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft und die Person dem Rettungsdienst übergeben

Fahrzeuge:10/1, 40/1, 40/2, 41/1, 30/1, 23/1, 65/1, 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze