Notruf: 112

Zimmerbrand
Datum: 05.12.2019
Ort: Rottenbucher Str.
Zeitraum: 18:58-22:06
Kräfte: 40

Am 05.12.2019 wurde die Feuerwehr Gräfelfing um 18:58 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Rottenbucher Straße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Zimmer im ersten Obergeschoss einer Doppelhaushälfte in Vollbrand. Die Flammen schlugen bereits aus der zerstörten Balkontür und waren dabei sich auf den Dachstuhl auszubreiten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude.

Die Feuerwehr leitete mit zwei C-Rohren im Innenangriff und einem C-Rohr im Außenangriff einen massiven Löschangriff ein. Zur Brandbekämpfung wurden unter anderem 12 Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf das Zimmer beschränkt werden - eine Ausbreitung auf den Dachstuhl konnte gerade noch durch die Feuerwehr verhindert werden. Insgesamt waren 40 Feuerwehrdienstleistende mit umfangreichen Nachlöscharbeiten über 3 h im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 41/1, 30/1, 23/1, 56/1

Sie befinden sich auf: Einsätze