Verkehrslenkung
Ort: A96 Richtung Lindau
Zeitraum: 15:47 - 16:31

Verkehrsunfall auf der A96
Am Mittwoch Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW kurz vor der Überleitung zur A99.
Vor unserem Eintreffen kümmerte sich bereits ein Kamerad aus dem Landkreis Miesbach um die Unfallbeteiligten.
Die Unfallstelle wurde dann durch uns mit dem VSA abgesichert und zwischenzeitlich mussten 3 von 4 Fahrspuren gesperrt werden.
Die PKWs wurden, nach der Unfallaufnahme durch die Polizei , auf den Standstreifen verbracht und die Fahrbahn von uns gereinigt.
Die beiden leicht verletzten Fahrerinnen wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Zur Unfallursache und der Schadenshöhe können wir keine Angaben machen.

Es bildete sich allerdings ein langer Stau, in Folge dessen es zu einem weiteren Unfall auf der A96 Richtung Lindau direkt nach der Einfahrt Gräfelfing kam.
Ein Teil der Kameraden fuhr direkt von der ersten Einsatzstelle dorthin.
Diesmal kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Zum Glück gab es keine Verletzten und wir kümmerten uns nur um die Verkehrsabsicherung und die schnelle Räumung der Unfallstelle.

Nach knapp 2 h waren alle Einsatzkräfte wieder zurück im Gerätehaus.

Fahrzeuge: 12/1, 40/1, 40/2, 14/1