Auslaufender Kraftstoff , Martnisfeuer, Brand Pelletheizung
Zeitraum: 13:27 - 15:19, 16:30 - 19:23, 16:34 - 21:27, 18:12 - 20:11
Kräfte: 17, 8, 9, 34

Auslaufender Kraftstoff ; Martinsfeuer ; Brand Palletheizung

Das Wochenende war bis jetzt ziemlich einsatzreich für unsere Kameradinnen und Kameraden!
Gegen Mittag wurden wir mit dem Alarmstichwort "auslaufender Kraftstoff" in das Gewerbegebiet Gräfelfing gerufen.
Ein LKW hat sich den Tank aufgerissen und deswegen eine größere Menge Diesel verloren.
Mit mehreren Säcken Abstreumittel haben wir den Kraftstoff aufgenommen und den Rest des Tanks abgepumpt.
Nach gut 2 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
Die endgültige Reinigung der Fläche und der Sickerschächte übernimmt eine Fachfirma.
Am Abend ging es dann direkt mit zwei verschiedenen Brandsicherheitswachen bei Martinsfeuern weiter.
Bei einer Sicherheitswache wurde nach einem Sturz noch eine Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens durchgeführt.
Parallel wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus einer Pelletheizung gerufen.
Mit Atemschutzgeräten geschützt,kontrollierten unsere Kräfte das Haus und die Anlage und belüfteten das Gebäude mit Überdruckbelüftungsgeräten.
Es hatte sich um einen Schwelbrand gehandelt.
Zur Ursache können keine Angaben gemacht werden.
Am Samstagabend wurden wir zu einer Wohnungsöffnung „akut“ alarmiert.
Da die Eingangstüre bereits geöffnet war,
unterstützen wir den ebenfalls hinzu alarmierten Rettungsdienst bei der Erstversorgung und beim Transport der Verletzten zum Rettungswagen.

Fahrzeuge: 12/1, 40/1, 40/2, 30/1, 41/1, 23/1, 56/1, 65/1