Brand PKW
Datum: 20. Dezember
Ort: Am Haag

Zu ihrem 193. Einsatz wurde die Feuerwehr Gräfelfing am 20.12.2010 in die Straße "Am Haag" gerufen. Die Fahrerin eines Fords hatte eine Rauchentwicklung im Motorraum ihres Fahrzeuges bemerkt und die Feuerwehr alarmieren lassen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Teile des Luftfiltergehäuses und der Motorraumdämmung - ausgelöst durch einen vorhergehenden Kurzschluss. Die Feuerwehr entfernte die brennenden Fahrzeugteile und untersuchte mit einer Wärmebildkamera den Motorraum auf versteckte Glutnester. Aufgrund der günstigen Wetterverhältnisse konnten sich die Feuerwehr eines eher ungewöhnlichen Löschmittels bedienen - die noch gefundenen Glutnester wurden mit dem an der Einsatzstelle vorhandenen Schnee abgelöscht.
17 Feuerwehrdienstleistende waren eine halbe Stunde im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 23/1; 81/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv