Notruf: 112

Veranstaltungen 2022

02.04.2022 Absicherung Maibaumtransport:

27.01.2022 Virtueller Besuch der Grundschule:
In der 3. Klasse gehört der Besuch bei der Feuerwehr einfach dazu!
Aufgrund des Pandemiegeschehens ist es auch heuer nicht möglich, dass die Kinder persönlich vorbei schauen dürfen. Doch das wollten wir nicht zulassen und haben deshalb auch heuer wieder drei Klassen aus der Grundschule Gräfelfing virtuell zu uns eingeladen.
Wir nahmen die Grundschüler mit auf dem Weg durch das Feuerwehrhaus und die Fahrzeughalle, zeigten die Einsatzkleidung sowie das Ausrüsten eines Atemschutzgeräteträgers. Des Weiteren wurde im Schulungsraum der Notruf mit den 5 W-Fragen behandelt und der Funkraum vorgestellt. Zwischendurch konnten die Kinder immer wieder Fragen an uns stellen.
Liebe Kinder, wir hatten sehr viel Spaß und es war uns eine Freude. Vielen Dank für Eure tolle Mitarbeit und die vielen Fragen :-)

16.01.2022 Kassier 12.000 Tage im Amt:
*Er ist der Herr der Zahlen*

Seit sage und schreibe 12.000 Tagen (über 32 Jahre!) ist unser Andreas Fuchs nun als Kassier im Amt.
In der heutigen Zeit ist es definitiv keine Selbstverständlichkeit, dass jemand ehrenamtlich so lange ein Amt inne hat und das zusätzlich zur ehrenamtlichen Arbeit in der Feuerwehr.
Andi, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und, dass du immer über unsere Finanzen wachst und so zuverlässig bist!

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen » 2022