Notruf: 112

13.-15.05.2022 Infofahrt zum Bodensee:
Vor kurzem durften wir ein wunderschönes Wochenende am Bodensee bei herrlichem Wetter verbringen. Geplant war die Informationsfahrt bereits für 2020. Jetzt konnte sie endlich stattfinden.
Auf dem Weg zum Hotel gab es einen Stop bei Meersburg und die Möglichkeit die Burg zu besichtigen. Im Anschluss daran konnte der Ort erkundet werden. Dann hielten wir noch kurz an der Wallfahrtskirche Birnau, um sie zu besuchen und den schönen Ausblick über den Bodensee zu genießen.
Am nächsten Tag durften wir die Pfahlbauten bewundern und anschließend auf die Blumeninsel Mainau mit dem Boot fahren. Am Sonntag stand Lindau auf dem Plan und natürlich durfte hier der Besuch bei der Feuerwehr Lindau Bodensee nicht fehlen.
Wir bedanken uns für den Rundgang und die ausführlichen Erklärungen. Am spannendsten war natürlich für uns das Mehrzweckboot.
Auf dem Heimweg hielten wir noch beim Kloster Irsee für eine Brotzeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Organisatoren, die dieses tolle Ziel ausgesucht haben, ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet und den Ablauf super organisiert haben.

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen » 2022