Notruf: 112

Vereinsveranstaltungen 2019

03.12.2019 Jugendwissenstest:
71 Jugendliche haben heute bei uns im Gerätehaus in Gräfelfing den Jugendwissenstest geschrieben. Alle haben den Test mit dem Thema „Verhalten bei Notfällen“ bestanden. Von unserer Feuerwehr waren es beachtliche 38 Jungs und Mädels. Weitere Teilnehmer kamen von unseren Nachbarfeuerwehren Freiwillige Feuerwehr Planegg und Feuerwehr Neuried.

05.09.2019 Danke-Essen:
Als Dankeschön für unsere Unterstützung bei überörtlichen Einsätzen dieses Jahr sowohl bei den Schneemassen als auch beim Hagelsturm wurden wir gestern von der Gemeinde Gräfelfing zum Steakessen eingeladen.
Herzlichen Dank für die Einladung, wir haben uns sehr darüber gefreut!

04.08.2019 Fahrzeugweihe Zauchen:
Am Wochenende waren wir bei unserer Partnerfeuerwehr Zauchen zur Fahrzeugweihe ihres neuen HLFs zu Gast.
Vielen Dank für die Einladung, das schöne Fest und wir wünschen allzeit gute Fahrt!!

25.07.2019 Helferfest Germering:
Am Donnerstag wurden wir von der Stadt Germering, der Freiwillige Feuerwehr Unterpfaffenhofen und der Freiwillige Feuerwehr Germering zum Essen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Zum Dank, dass wir nach dem Hagelsturm bei den Einsätzen mitgeholfen haben. Vielen Dank!

05.07.2019 Leistungsprüfung:
Am Freitag legten insgesamt 32 Kameradinnen und Kameraden erfolgreich ihre Leistungsprüfung ab. Bei der Thl - Gruppe waren es 12 Teilnehmer und bei Wasser 20. Für unsere Bronze - Gruppe gab es anschließend ihre Piepser und sie dürfen uns ab sofort bei Einsätzen unterstützen.

20.06.2019 Fronleichnam:
Wir nahmen auch heuer wieder an der Fronleichnamsprozession teil und übernahmen die Absicherung dafür. Anschließend gab es ein Weißwurstfrühstück im Pfarrheim Lochham.

18.-19.05.2019 Kühlsheim:
Etliche Kameradinnen und Kameraden aus unserer Feuerwehr absolvierten zusammen mit den Kollegen aus Maulbronn Abteilung Schmie in Kühlsheim ein gemeinsames Trainingswochenende bei IFRT International Fire and Rescue.

03.05.2019 Würmtalkameradschaftsabend:
Am Freitag fand der alljährliche Kameradschaftsabend bei uns im Gerätehaus statt. Die Würmtaler Feuerwehren trafen sich, um einen gemütlichen Abend zu verbringen und das mal außerhalb von Übungen und Einsätzen. Nach einem gemeinsamen Abendessen bestand die Möglichkeit an verschiedenen Challenges teilzunehmen. Vielen Dank für den schönen Abend Feuerwehr Stockdorf, Feuerwehr Gauting, Feuerwehr Neuried, Feuerwehr Planegg und Feuerwehr Krailling.

01.05.2019 Maifest:
Seit vielen Jahren wird der 1. Mai bei uns auf dem Feuerwehrgelände gefeiert. Es gab wieder leckeren Steckerlfisch, unterhaltsame Blasmusik, tolle Schmankerl vom Grill und kühle Getränke. Vielen Dank an alle Vereine, die jedes Jahr zum Gelingen des Fests beitragen.

16.03.2019 Geburtstag Markus Fuchs:
Unser Kommandant feierte am Samstag seinen 50. Geburtstag im Feuerwehrhaus. Es gab ein paar Einlagen und unser Stüberl stand zum Tanzen bereit. Vielen Dank für die Einladung, es war ein schöner Abend mit sehr gutem Essen und viel Spaß

Sie befinden sich auf: Verein » Vereinsveranstaltungen » 2019