Notruf: 112

Veranstaltungen 2021

26.01.2021 Aushilfe im Landkreis:
Die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Pullach muss in die Werkstatt und da helfen wir gerne mit unserer alten Drehleiter aus.
Wie so oft helfen sich die Kameraden aus dem Landkreis ganz unkompilziert.
Bis dato wartete das Fahrzeug auf ihren weiteren Einsatz in Beirut bei uns in der Waschhalle. So kommt das zuverlässige Arbeitsgerät in der Zwischenzeit nochmal im Landkreis München zum Zug.

Gute und unfallfreie Fahrt den Kollegen

16.01.2021 Neue First-Responder:
Die Feuerwehr Gräfelfing verfügt ab sofort über 16 weitere Einsatzkräfte, die den First-Responder Kurs absolviert haben.
Dabei ist hervorzuheben, dass sich unser 1. Vorstand Gerhard Fuchs mit 60 Jahren noch dieser Herausforderung gestellt hat und auch unser 1. Kommandant Markus Fuchs.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Leistung unserer 2 Quereinsteiger, die ein halbes Jahr bzw. ein gutes Jahr erst dabei sind.

Es gab ein umfangreiches Hygienekonzept mit bspw. 2 Corona-Schnelltests pro Person pro Wochenende und durchgängiges Tragen von FFP-2 Masken während Theorie und Praxis.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei B&K Emergency Training und ihren Ausbildern!

Alle Feuerwehrleute verfügen bei uns über fundiert erweiterte Erste-Hilfe-Kenntnisse.
Darüber hinaus kommen wir immer öfter in die Lage Patienten erstzuversorgen bis ein geeignetes Rettungsmittel vor Ort ist. Dadurch sahen wir den dringenden Bedarf, unser Personal in der Breite im medizinischen Bereich den gestiegenen Anforderungen anzupassen.

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen » 2021