21.05.2022 MTA Zwischenprüfung:
Am 21.5.22 legten 15 Kameraden und Kameradinnen unserer Feuerwehr und aus den Feuerwehren Planegg und Neuried, die Zwischenprüfung ihrer Modularen Trupp-Ausbildung ab. Diese Zwischenprüfung ist immer wieder etwas Besonderes, denn sie läuft nicht nach einem fest vorgegebenen Schema ab, sondern es gibt mehrere Stationen, die einwandfrei beherrscht werden müssen. Diese bestehen unter anderem aus Knoten & Stiche, Fahrzeugkunde und Erster Hilfe. Auch wird Grundwissen über Feuerlöscher und Strahlrohre abgefragt. Zusätzlich muss man einen Unterflurhydranten zügig in Betrieb nehmen können.
Per Los zieht jeder Teilnehmer zwei Stationen, sowie eine zusätzliche Sicherheitsstation, falls eine der Stationen nicht auf Anhieb klappen sollte. Abgenommen wurde die Prüfung durch die Ausbilder und einige externe Prüfer.
Erleichterung war dann gegen 12 Uhr bei den Prüflingen deutlich spürbar, als bekannt gegeben wurde, dass alle bestanden hatten.
Neben unseren zwei Kommandanten Markus Fuchs und Florian Renner und den Kommandanten aus Planegg und Neuried waren auch noch die Kreisbrandmeister Johannes Bußjäger und Eric Bayer anwesend.

Wir gratulieren Allen zur bestandenen Prüfung!

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen » 2022