05.-07.08.2022 35 Jahre Partnerschaft zwischen Zauchen und Gräfelfing:

125 Jahre Feuerwehr Zauchen

Zu diesem Doppel-Festakt wurden wir zu unseren Kameraden in die Steiermark eingeladen. Dem sind wir mit großer Freude nachgekommen und waren mit einer Abordnung von etwa 30 Kameradinnen und Kameraden vertreten.
Auftakt hierzu stellte der Kameradschaftsabend dar, der am Freitag stattfand. Nach ein paar Grußworten und dem Austausch von kleinen Präsenten verlebten wir einen stimmungsvollen Kameradschaftsabend.

Der eigentliche Festakt fand am 07.08.2022 auf dem Waldfestplatz statt. HBI Christian Demmerer konnte neben einer großen Abordnung der Feuerwehren des Abschnittes Bad Mitterndorf zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Das Bereichskomando mit OBR Reinhold Binder und Brandrat Benjamin Schachner sowie ELBDS Gerhard Pötsch. Von der Freiwillige Feuerwehr Gräfelfing Vorstandsvorsitzender Gerhard Fuchs sowie 30 Kamerad*innen. Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Christian Sulzbacher, Abgeordnete zum Nationalrat Mag, Corrina Scharzenberger, Vizebürgermeister Kurt Edlinger und Vizebürgermeister Herbert Hansmann. Sowie Pfarrer Dr. Michael Unger der die Feldmesse zelebrierte. Nach der Feldmesse und der Segnung der Fahnenbänder, wurden die Geschenke übergeben. Für seine langjährige Treue zur Partnerfeuerwehr erhielt unser Kamerad Andreas Fuchs noch ein kleines Überraschungsgeschenk.

Nach dem Festakt konnten wir uns bei einem herzhaften Mittagessen noch austauschen über Erlebtes und gemeinsame Vorhaben in der Zukunft.

Rundum war es wie immer ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit unserer Partnerfeuerwehr Zauchen.

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen » 2022