Verkehrsunfall auf BAB - Person eingeklemmt
Datum: 02. März
Ort: A9 Richtung Salzburg

Zeitgleich zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Gräfelfing am Nachmittag des 02.03.2011 gerufen.
Um 15:05 Uhr wurde Alarm ausgelöst - die Feuerwehr Gräfelfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn A99 gerufen. Bereits eine Minute später erfolgte der zweite Alarm - in Gräfelfing galt es eine Wohnung zu öffnen in der eine hilflose Person vermutet wurde.
So mussten sich die alarmierten 30 Gräfelfinger Feuerwehrdienstleistenden aufteilen: Sechs Fahrzeuge fuhren auf die Autobahn zum Verkehrsunfall - zwei weitere in die Straße "Im Birket" zur Wohnungsöffnung. Während bei der Wohnungsöffnung kein Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich war, galt es auf der Autobahn  Rettungsmaßnahmen durchzuführen.Bei dem Verkehrsunfall, in den zwei LKW und ein PKW verwickelt waren, musste der Fahrer des PKW durch die Feuerwehr mit Spreizer und Schere aus seinem PKW befreit werden. Durch die Feuerwehr Gräfelfing wurde zusätzlich der Brandschutz sichergestellt, in Zusammenarbeit mit der Polizei die Verkehrsabsicherung übernommen und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Einsatz dauerte insgesamt über zwei Stunden.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 23/1; 61/1; 81/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv