Notruf: 112

Brand Zimmer
Datum: 28. April
Ort: Immelmannstraße
Zeitraum: 19:27-20:16
Kräfte: 40

Am Abend des 28.04.2014 waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gräfelfing gerade in der Würmtalstraße bei einer Übung beschäftigt, als über Funk ein echter Alarmruf in die Immelmann Straße erfolgte - dort war um 19:27 Uhr ein Zimmerbrand gemeldet worden.
Als nicht mal eine Minute später das erste Feuerwehrfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war bereits eine Rauchentwicklung zu erkennen. Bei genauerer Erkundung stellte sich die Lage doch als glimpflich heraus: Eine Stereoanlage war in Brand geraten - konnte jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr von den Anwohnern bereits gelöscht werden. Die Reste der Stereoanlage wurden durch die Feuerwehr ins Freie verbracht, das Gebäude belüftet und auf versteckte Glutnester untersucht. Vier Personen wurden vom Rettungsdienst auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht.
40 Feuerwehreinsatzkräfte aus Gräfelfing waren 45 Minuten im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1; 14/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2014