Notruf: 112

Brand Zimmer
Datum: 23. Januar
Ort: Grosostraße
Zeitraum: 20:52-21:41
Kräfte: 48

Am Montag den 23.01.2012 wurde die Feuerwehr Gräfelfing um 20:52 Uhr auf das Meldebild "Zimmerbrand" in die Grosostraße alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr 3 Minuten nach dem Alarm drang bereits Rauch aus dem Keller. Alle Bewohner hatten jedoch in der Zwischenzeit selbstständig das Haus unverletzt verlassen können. Die Feuerwehr leitete sofort die Brandbekämpfung im Keller ein, wobei bereits nach kurzer Suche der Brandherd lokalisiert werden konnte. Die in einer Pfanne erhitzte Mahlzeit signalisierte mittels Rauchzeichen, dass ihr Garzeitpunkt bei Weitem überschritten wurde. Von der Feuerwehr wurde die Pfanne samt Inhalt ins Freie gebracht und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit.
48 Feuerwehrdienstleistende waren unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Florian Renner mit 9 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. 

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1; 14/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2012