Hubschrauber Landung
Datum: 05. Januar
Ort: Radlbäckstraße

Am 5. Januar 2015 wurde die Feuerwehr um kurz vor 13 Uhr in die Radlbäckstraße gerufen, um die Landung eines Rettungshubschraubers (Christoph 1) abzusichern.
Da der Hubschrauber nicht direkt an der Einsatzstelle eines medizinischen Notfalls landen konnte, sperrten die Feuerwehrkräfte auf den Freiflächen Am Anger ein entsprechendes Gelände ab, um eine sichere Landung zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützten die Kameraden die Besatzung des Christoph 1, um zur eigentlichen Einsatzadresse in der Radlbäckstraße zu gelangen und halfen anschließend beim Rücktransport des Patienten zum Hubschrauber.
Nach dem sicheren Start des Rettungshubschraubers konnten 15 Kameraden, welche mit 2 Fahrzeugen rund eine halbe Stunde im Einsatz waren, wieder in das Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge: 10/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2015