Notruf: 112

2009 - Brand Wald
Datum: 16. April
Ort: Geigerstraße
Zeitraum: 14:03-21:12
Kräfte: 46

Am 16.04.09 um 14:03 Uhr wurden die Feuerwehr Gräfelfing in das Waldgebiet nahe der Geigerstraße gerufen.
 Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung so extrem, dass die Feuerwehr Planegg hinzualarmiert wurde. Vor Ort stellte sich der Brand, mit einer Fläche von 250.000m², als derart umfangreich heraus, dass noch mehrere Löschzüge nachgefordert wurden.



Im Einsatz waren folgende Feuerwehren aus den Landkreisen:

  • Landkreis München: Gräfelfing, Planegg, Neuried (Bereitschaft/Gebietsabdeckung), Pullach (Bereitschaft/Gebietsabdeckung)
  • Landkreis Starnberg: Krailling, Gilching, Geisenbrunn
  • Landkreis Fürstenfeldbruck: Unterpfaffenhofen, Germering, Alling, Eichenau, Fürstenfeldbruck
  • Stadt München: Berufsfeuerwehr München 
(Fahrzeuge der Feuerwachen 2 und 6)

Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz der beteiligten Feuerwehren und ein großes Lob für die vorbildliche Zusammenarbeit. 46 Einsatzkräfte aus Gräfelfing waren von 14:00 Uhr bis in den späten Abend hinein im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 40/1; 23/1; 81/1; 14/1; 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Bedeutende Einsätze