Notruf: 112

Jahr 2003 - Brand Industrieanlage
Datum: 31. März
Ort: Bussardstraße
Zeitraum: 18:27-22:35 
Kräfte: 50

Der in einem metallverarbeitenden Betrieb gegen 18:30 Uhr ausgebrochene Brand war am 31. März der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Gräfelfing.
Die weithin sichtbare Rauchsäule ließ die anfahrenden Einsatzkräfte schon nichts Gutes ahnen. In einem Betrieb an der Bussardstraße war im ersten Stockwerk ein Brand ausgebrochen. Das dort befindliche Büro wurde ein Raub der Flammen, die darunter befindlichen Maschinen sowie die übrige Halleneinrichtung wurden durch Ruß und herabfallende Teile ebenfalls beschädigt.
Mit Unterstützung unserer Kameraden aus Planegg wurde das Feuer im Büro schnell gelöscht; die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings bis in die Nacht hinein. Hierzu mussten die Überreste des Büros sowie teilweise auch die Dachverblendung entfernt werden, um Glutnester zu beseitigen.
50 Mann der Feuerwehr Gräfelfing waren von 18:27 bis 22:35 Uhr im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/2; 30/1; 40/1; 23/1; 61/1; 81/1; 11/1; 14/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Bedeutende Einsätze