Notruf: 112

Wasserschaden
Datum: 24. Februar
Ort: Planegg, Lochhamer Straße
Zeit: 06:22-9:30
Kräfte: 13

Am frühen Morgen des 24. Februar 2016 wurde die Feuerwehr Gräfelfing zur Unterstützung der Feuerwehr Planegg bei einem größeren Wasserschaden angefordert.

Im neu eröffneten Würmtal-Center war es über Nacht zu einem Wasserrohrbruch im ersten Obergeschoss gekommen. In Folge dessen hatten sich die Wassermassen über eine Fläche von über 4500 Quadratmetern verteilt und dabei mehrere Geschäfte überflutet. Die Gräfelfinger Floriansjünger unterstützten ihre Kameraden aus Planegg mit fünf Wassersaugern sowie einer Tauchpumpe und konnten so eine weitere Ausdehnung verhindern.

Nach über drei Stunden konnten 13 Einsatzkräfte aus Gräfelfing mit vier Fahrzeugen wieder in das Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge: 10/1;41/1;55/1;65/1

Bericht Münchner Merkur

Sie befinden sich auf: Einsätze