Brand Zimmer - Personen in Gefahr
Datum: 01. März
Ort: Tassilostraße
Zeit: 08:55-10:00

Am 01.03.2016 wurde um 08:55 Uhr für die Feuerwehr Gräfelfing Vollalarm ausgelöst. Auf das Alarmstichwort „Zimmerbrand – Personen in Gefahr“ eilten umgehend 19 Feuerwehrdienstleistende in die Gräfelfinger Tassilostraße.

In der Küche eines Wohnhauses hatte ein Kochtopf auf dem Herd Feuer gefangen und den angrenzenden Hängeschrank bereits mit in Brand gesetzt. Eine Bewohnerin des Hauses konnte sich selbst noch vor Ankunft der Feuerwehr ins Freie retten. Ein Passant leitete mit Hilfe eines Feuerlöschers, welchen er aus einer benachbarten Arztpraxis holte, einen Löschangriff ein – zog sich dabei jedoch eine Rauchgasvergiftung zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Bewohnerin, die von dem Brand im Erdgeschoss nichts mitbekommen hatte, musste von der Feuerwehr aus dem 1. OG gerettet werden. Weiterhin wurde die Brandstelle von der Feuerwehr auf Glutnester kontrolliert und die Wohnung belüftet.

Noch während der Aufräumarbeiten ging es für die Floriansjünger dann direkt weiter auf die A99 – dort war ein Verkehrsunfall gemeldet worden. Trotz längerer Suche konnten jedoch keine verunfallten Fahrzeuge an der gemeldeten Unfallstelle und den umliegenden Autobahnabschnitten gefunden werden, so dass die Feuerwehrkräfte um 10 Uhr wieder einrücken konnten.

Fahrzeuge: 10/1;40/1;30/1;41/1;61/1;65/1;14/1+VSA

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2016