Wasserschaden
Datum: 06. März
Ort: Lochhamer Straße
Zeit: 13:44-16:38

Am 06. März wurde die Feuerwehr Gräfelfing erneut zu einem größeren Wasserschaden alarmiert. Im Kellergeschoss eines im Gräfelfinger Gewerbegebiet ansässigen Unternehmens kam es in Folge eines Defekts an einer Entsalzungsanlage zu einem Wasseraustritt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die im Kellergeschoss befindlichen Produktionsräume meherere Zentimeter unter Wasser. Auf Grund der Ausdehnung auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern wurde die Feuerwehr Planegg mit drei Wassersaugern zur Unterstützung angefordert. Insgesamt konnten so mit acht Wassersaugern und unzähligen Wasserschiebern die Wassermassen abgepumt werden.

Noch während dieses Einsatzes wurde die Feuerwehr Gräfelfing zu einer Nachschau nach Brand alarmiert. In der Jahnstraße hatte ein Anwohner Tannenzweige auf dem Balkon verbrannt. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war hier jedoch nicht nötig, da das Feuer bereits erloschen war.

Fahrzeuge: 10/1; 40/1; 41/1; 55/1; 65/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2016