Brand PKW
Datum: 19. März
Ort: A96 Richtung München
Zeit: 18:20-19:31

Zum 37. Einsatz wurde die Feuerwehr Gräfelfing mit dem Stichwort "Brand PKW" in den frühen Abendstunden des 19. März auf die Autobahn alarmiert.

Rund 250 Meter vor der Anschlussstelle Gräfelfing (Fahrtrichtung München) war ein Fahrzeug im Bereich des Motors in Brand geraten. Dank der sofortigen Hilfe einiger Bauarbeiter der dort befindlichen Baustelle konnte die Brandausbreitung auf den Motorraum beschränkt werden. Die Gräfelfinger Feuerwehrdienstleistenden sicherten die Einsatzstelle, löschten den Motorraum ab und kontrollieren das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf verborgende Glutnester. Um zudem die Verkehrsbeeinträchtigung möglichst gering zu halten, wurde das  Fahrzeug mittels Rangierhebern auf den Standstreifen geschoben.

Nach rund  einstündiger Arbeit konnten die 25 Floriansjünger wieder in das Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 23/1, 55/1, 61/1, 14/1+VSA

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2016