Fahrbahn reinigen BAB 96
Datum: 27. April
Ort: BAB 96
Zeit: 19:14-20:54

Der 55. Einsatz 2016 führte die Feuerwehr Gräfelfing am 28. April zu einer ausgedehnten Fahrbahnreinigung auf die A96 in Fahrtrichtung Richtung Lindau.

Aufgrund eines Reifenplatzers hatte ein Autokran in der Überleitung von der A96 auf die A99 auf dem Standstreifen gehalten. Infolge des Reifenplatzers kam es an dem Fahrzeug im Bereich des Radkastens zu Beschädigungen. Unter anderem wurde eine Hydraulikleitung in Mitleidenschaft gezogen, wodurch darin befindliches Öl in größerer Menge austrat und die Fahrbahn verschmutzte.Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle mittels Verkehrsabsicherungsanhänger und Leitkegeln vor dem fließenden Verkehr abgesichert, ausgelaufenes Hydrauliköl mittels Ölbindemittel aufgenommen. Hierbei hat sich wieder einmal unser neues Kleinalarmfahrzeug bewährt. Da die Gefahrenstelle hinter einer Kuppe lag, konnten die Autofahrer bereits in sicherem Abstand durch die ausklappbare Tafel auf dem Dach des Fahrzeugs auf die Gefahrenstelle aufmerksam gemacht werden.

Nach eineinhalb Stunden wurde die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben und die 26 Kräfte der Feuerwehr rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Fahrzeuge: 10/1; 40/1; 61/1; 55/1; 65/1; 14/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2016