Verkehrunfall
Datum: 08. Oktober
Ort: A96
Zeit: 15:34-16:51

Am Nachmittag des 9. Septembers wurde die Feuerwehr Gräfelfing in den Nachmittagsstunden auf die Autobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein BMW-Fahrer war kurz nach dem Abzweiger auf die A99 ins Schleudern geraten und mit der linken Fahrbahnbegrenzung kollidiert. In Folge dessen kam das Fahrzeug auf der linken Fahrspur zum Stehen. Eine Augenzeugin sicherte geistesgegenwärtig die Unfallstelle ab und betreute den verletzten Fahrer, der sein Fahrzeug selbstständig verlassen konnte.

Die Gräfelfinger Floriansjünger übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des verletzten Fahrers. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die gesamte Fahrbahn von Trümmern gereinigt werden. Die Einsatzstelle wurde vollständig abgesichert und der Verkehr über die Standspur abgeleitet.

Der Fahrer des verunfallten PKWs wurde vom Rettungsdienst nach einer Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeugs durch einen Abschleppdienst konnten auch die 25 Gräfelfinger Feuerwehrfrauen und -männer die Einsatzstelle verlassen

An dieser Stelle auch nochmal eine Bitte Ihrer Feuerwehr: Geraten Sie in einen Stau oder stockenden Verkehr so bilden Sie umgehend eine Rettungsgasse - so können SIE mithelfen Leben zu retten. Danke!

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2016