Brand Keller
Datum: 25. Oktober
Ort: Wendelsteinstraße
Zeit: 11:45-13:16

Am 24.10.2016 um 11:45 Uhr wurde die Feuerwehr Gräfelfing zu einem Kellerbrand in die Wendelsteinstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte hatten die Bewohner das Einfamilienhaus bereits verlassen und schwarzer Rauch drang aus dem Untergeschoss ins Freie. Umgehend nahm ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr den Innenangriff vor. Im stark verrauchten Keller konnte das Feuer, das bereits auf Großteile der Inneneinrichtung des betroffenen Raumes übergegriffen hatte, lokalisiert und abgelöscht werden. Weiterhin musste das Gebäude von der Feuerwehr belüftet werden. Zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Auch in diesem Falle wäre wieder einmal der Einsatz von Rauchmeldern vorteilhaft gewesen - der Brand wäre vermutlich deutlich früher erkannt worden und der dadurch entstandene Schaden wesentlich geringer ausgefallen.

Nach 1,5 Stunden konnten die 18 Floriansjünger wieder ins Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 41/1, 30/1, 55/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2016