28.04.17 Kreisfeuerwehrtag:
In Sauerlach fand der diesjährige Kreisfeuerwehrtag am Freitag, den 28. April 2017, statt. Etwa 700 Angehörige der Landkreisfeuerwehren und Ehrengäste waren zu Gast in der Mehrzweckhalle. Heuer wurden etliche Gräfelfinger Kameraden für ihre lange aktive Dienstzeit ausgezeichnet. Christian Köhler und Markus Feuerer wurden für 25 Dienstjahre geehrt. Für sage und schreibe 40 Jahre Feuerwehrdienst wurden Stefan Bayer, Andreas Fuchs, Hans Führer und Gerhard Regensburger geehrt. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, vielen Dank für Euer Engagement und auf viele weitere Jahre!
Begonnen hat der Kreisfeuerwehrtag mit einer Fahrzeugausstellung. Kreisbrandrat Josef Vielhuber, Landrat Christoph Göbel und die Erste Bürgermeisterin Barbara Bogner der Gemeinde Sauerlach begrüßten die Besucher.
Einen Rückblich gab Josef Vielhuber:„Die Wehren des Landkreises wurden 2016 zu 9650 Einsätzen aus dem ganzen Aufgabenspektrum gerufen“. Es gibt 45 freiwillige und zehn Werks- oder Betriebsfeuerwehren. Aktuell sind es im Landkreis München 3965 Feuerwehrangehörige. Landrat Christoph Göbel mahnte, dass es zunehmend schwerer werde, Arbeitnehmer für die Wehren zu rekrutieren, die Tagesverfügbarkeit nehme stetig ab. Für die Feuerwehren forderte er mehr Anerkennung in der Gesellschaft. Diese würden schließlich täglich Enormes leisten.
Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Sauerlach für die Ausrichtung des 161. Kreisfeuerwehrtages.

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen » 2017