Datum: 30. März
Ort: Pasingerstr.

Die Feuerwehr Gräfelfing wurde, am Donnerstag in den frühen Morgenstunden, zu einem Verkehrsunfall in der Pasinger Straße alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Pasingerstraße und der Auffahrt zur BAB96 Richtung München, die allgemein bekannt auch als Hans-Wurst-Bogen bezeichnet wird, war es zu einer Kollision zwischen zwei PKW gekommen. Dabei wurde eine Person mittelschwer verletzt, diese konnte dennoch ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Nach einer ersten Behandlung, durch die Kollegen des Malteser Hilfsdienstes Gräfelfing, wurde die verletzte Person in eine umliegende Münchner Klinik zu weiteren Untersuchungen transportiert.

Bereits vor unserer Ankunft hat ein LKW die Unfallstelle gegenüber dem morgendlichen starken Berufsverkehr abgesichert. Hierfür unser Dank an den Fahrer der ortsansässigen Firma. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgelöst. Die Absicherung der Unfallstelle wie auch die Ableitung des Verkehrs wurde durch die Helfer unserer Wehr übernommen.

Der in der darauffolgenden Stunde stark zunehmende Berufsverkehr zeigte wenig Verständnis für die Situation und die Tätigkeit der Feuerwehr und fiel stellenweise mit nicht gebührlichen Verhalten auf.

Nachdem das Unfallkommando des Polizeipräsidiums München die Unfallaufnahme vollständig getätigt hatte, wurden durch uns die Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge aufgenommen und diese aus dem Verkehrsraum entfernt. Des Weiteren wurde der Brandschutz durch die Floriansjünger sichergestellt.

15 Feuerwehrdienstleistende der Feuerwehr Gräfelfing waren 1,5 Stunden im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 61/1, 55/1, 65/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2017