Notruf: 112

BAB 96 Verkehrsabsicherung
Datum: 11. Januar
Ort: BAB 96 Richtung München
Zeitraum: 03:23-07:15
Kräfte: 13

Am 11. Januar wurde die Feuerwehr Gräfelfing um 3:23 Uhr zur Verkehrsabsicherung auf die A96 Fahrtrichtung München alarmiert.

Kurz hinter der Autobahnausfahrt Blumenau war ein LKW ins Schleudern geraten, in dessen Folge der Anhänger umstürzte. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr München, den Freiwilligen Feuerwehren Forstenried, Großhadern und Planegg konnte die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr über die Ausfahrt Blumenau umgeleitet werden.

Zur Bergung des LKWs wurde ein Abschleppunternehmen samt Kran angefordert.

Nach Abschluss der Bergungsarbeiten konnten 13 Floriansjünger gegen 07:15 wieder in das Gerätehaus einrücken.


Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 61/1, 65/1, 14/1 + VSA

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2017