Gasgeruch
Datum: 10. Februar
Ort: Bahnhofstraße

Mit dem Stichwort "Gasausströmung - Restaurant" wurde die Feuerwehr Gräfelfing am Abend des 10. Februars in ein Lokal in die Bahnhofstraße alarmiert.

Im Rahmen der Erkundung der Einsatzstelle konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Da jedoch mehrere Personen über eine Reizung der Atemwege klagten, wurden alle Anwesenden sowie übrigen Bewohner des Hauses zur Sichtung in die nahegelegene Wache des Malteser Hilfsdienstes begleitet. Bei vier der 18 betroffenen Personen wurde eine akute Reizung der Atemwege diagnostiziert, welche der alarmierte Notarzt noch vor Ort behandelte.

Unterdessen führte die Feuerwehr Gräfelfing mit zwei Trupps unter Atemschutz Messungen im Gebäude durch, die jedoch ohne Feststellung abgeschlossen wurden. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte das Objekt nach Absprache mit der Polizei dem Besitzer wieder übergeben werden.

19 Kameraden der Feuerwehr Gräfelfing rückten nach rund eineinhalb Stunden wieder in das Gerätehaus ein.

Fahrzeuge: 10/1; 40/1; 41/1; 61/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2017