Wasserschaden
Datum: 01. Februar
Ort: Hubert-Reißner-Str.

Am Abend des 01. Februar wurden die Kameraden zu einem Wasserrohrbruch alarmiert.

Anwohner hatten der Leitstelle mitgeteilt, dass Wasser aus dem Mauerwerk eines Reihenendhauses austritt. Im Rahmen der Erkundung durch die Feuerwehr konnte eine Austrittsstelle im ersten Obergeschoss ausgemacht werden. Da das Reihenendhaus zu diesem Zeitpunkt unbewohnt war, verschafften sich die Einsatzkräfte zunächst gewaltsam Zutritt. Das Trinkwasser hatte sich bereits vom ersten Stock aus seinen Weg durch das gesamte Haus gebahnt. Durch Abschiebern der Hausanschlusseses konnte das unkontrollierte Austreten des Wasser unterbunden werden. Da das Wasser im Kellerbereich teilweise bis zu 70cm hoch stand, kamen diverse Tauchpumpen sowie ein Wassersauger zum Einsatz. Aus Sicherheitsgründen wurde das gesamte Haus durch die Feuerwehr stromlos geschalten.

Nach rund 3 Stunden konnten die 9 eingesetzten Kräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge: 40/1; 61/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2017