Notruf: 112

Verkehrsunfall
Datum: 25. März
Ort: Autobahn 96 - Fahrtrichtung Lindau
Zeitraum: 06:38-07:53
Kräfte: 16

Auch dieses Wochenende war die Feuerwehr Gräfelfing bei 2 Einsätzen gefordert. Am Samstag wurden die Gräfelfinger Floriansjünger um kurz vor 12 Uhr ins Gewerbegebiet zu einer Ölspur alarmiert. In Folge eines geplatzten Hydraulikschlauchs hatte ein LKW Öl verloren. Die 18 eingesetzten Kräfte streuten das ausgelaufene Öl ab, welches anschließend von der Kehrmaschine der Gemeinde Gräfelfing aufgenommen wurde.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr wurden erneut 16 Kameraden aus dem Schlaf gerissen. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer war auf Höhe der Anschlussstelle auf der A96 Richtung Lindau mit einem Verkehrsabsicherungsanhänger der Autobahnmeisterei kollidiert. Dabei wurde der Lenker glücklicherweise nur leicht verletzt, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Seitens der Gräfelfinger Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Nach rund einer Stunde konnten die Floriansjünger wieder in das Gerätehaus einrücken

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2018