27.04.18 Kreisfeuerwehrtag:
Zum 162. Kreisfeuerwehrtag in Höhenkirchen-Siegertsbrunn erschienen neben den 45 Landkreisfeuerwehren  auch die Vertreter aus Politik und Verwaltung, von Polizei, Rettungskräften und Hilfsorganisationen. Bei Kaiserwetter konnten sich die zahlreichen Besucher auf der traditionellen Fahrzeugschau vorab über die Neuanschaffungen des letzten Jahres informieren, Erfahrungen austauschen und fachsimpeln.    Auch unser neues HLF 20 wurde vorgestellt.
Landrat Christoph Göbel würdigte in seinem Grußwort die schnelle und professionelle Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute.   Seinen tiefsten Respekt zollte der Landrat gegenüber allen Blaulichtkräften, die trotz „unverständlicher Aktionen, trotz rücksichtsloser Schaulustiger, Beleidigungen und Pöbeleien“ ihren Dienst an der Gemeinschaft leisteten. Er appellierte an die ehrenamtlichen Helfer, sich von solch befremdlichen Trends nicht beindrucken zu lassen.
Den Höhepunkt des Abends bildeten die Ehrungen für verdiente Feuerwehrleute im Landkreis . Von der FF Gräfelfing wurden Markus Wittmann und Max Weigenthaler für 40 Jahre sowie Alexander Hauke für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Sie befinden sich auf: Aktuelles » Veranstaltungen » 2018