Datum: 10. Mai
Ort: A96 - Richtung Lindau

Um kurz vor 13 Uhr wurden wir an Christi Himmelfahrt auf die Autobahn A 96 Richtung Lindau alarmiert.

Kurz hinter der Anschlussstelle Gräfelfing war ein Fahrzeug mit schweizer Kennzeichen von der Fahrbahn abgekommen und in die seitliche Böschung gefahren. Nach näherer Bekanntschaft mit einigen Büschen und kleineren Bäumen kam das Fahrzeug im dichten Buschwerk zum Stehen. Da bereits beim Eintreffen der Feuerwehr Gräfelfing die Insassen das Fahrzeug verlassen hatten, konnte das ebenfalls alarmierte HLF der Berufsfeuerwehr direkt wieder abrücken. Die Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten von dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst noch an der Einsatzstelle versorgt werden. Die Einsatzstelle wurde von uns abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Außerdem wurde die Batterie des verunfallten Fahrzeugs abgeklemmt. Nach Eintreffen der Autobahnpolizei konnte die Einsatzstelle an diese übergeben werden.

Das schweizer Fahrzeug wurde wenig später von einem Abschleppfahrzeug geborgen. Insgesamt war die Feuerwehr Gräfelfing mit 4 Fahrzeugen und 14 Kameraden im Einsatz. Lobend sei zu erwähnen, dass etliche andere Verkehrsteilnehmer unverzüglich angehalten haben, um Erste Hilfe zu leisten.

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2018