Baum entfernen
Datum: 26. Mai
Ort: Kirchweg

Um 17:43 Uhr wurden die Gräfelfinger Florianjünger unter dem Stichwort „Ast auf Fahrbahn“ am Kirchweg an der Würm alarmiert. Vor Ort stellte sich ein Baum mit gefährlicher Schieflage heraus, der umzustürzen drohte. Badende hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie beobachten konnten, wie der Baum sich geneigt hatte. Offenbar hatte der Wurzelstock eines direkt am Flussufer stehenden Baums den Halt im Boden verloren. Um eine Gefährdung auszuschließen, entschieden wir uns dazu den Baum zu beseitigen. Somit wurde direkt die Seilwinde vom neuen HLF eingesetzt, um den Baum sicher zu Boden zu bringen. Damit der Baum nicht den Weg blockierte, wurde er direkt von uns noch per Motorsäge zerkleinert.

Doch noch während die Arbeiten hierfür anliefen, wurden wir auf einen weiteren Einsatz alarmiert. Gemeldet war ein Flüssiggasaustritt im Gewerbegebiet, das ein gewisses Gefahrenpotential beinhaltet. Die defekte 11 kg Flüssiggasflasche, ließ sich nicht mehr vollständig abdichten und wurde dann auf dem Feld kontrolliert entleert und dem Eigentümer übergeben. Unterstützt wurden wir von unserem Kreisbrandmeister Eric Bayer und unserem Kreisbrandinspektor Walter Probst.

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2018